«

»

Apr 18

Bodensee-Tour abgesagt

Die Bodensee-Tour vom 20. bis 29. Juli muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

Wir mussten leider feststellen, dass unser Hauptorganisator Alexander Keller während der Tour drei wichtige universitäre Termine wahrnehmen muss.

Der Schritt, die Tour abzusagen, fällt uns alles andere als leicht. Trotz bisher geringer Anmeldezahlen, waren wir der Überzeugung den Kindern eine einmalige Ferienfreizeit anzubieten. Dazu haben wir keine Mühen gescheut. Insgesamt haben uns vier Vereine und zwei Gemeinden ihre Unterstützung zugesagt.

Die Bodensee-Tour soll aber nicht ersatzlos gestrichen werden. Als erstes gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zwar werden wir es nicht schaffen, die Tour dieses Jahr noch anzubieten. Dafür haben wir uns entschlossen eine Ferienfreizeit am Bodensee anzubieten. Termin ist der 15. bis 19. August. Wir fahren mit dem Bus nach Bodman-Ludwigshafen und werden dort zelten. Zwei Touren haben wir uns auch schon überlegt. Zum einen fahren wir mit dem Rad nach Schaffhausen an den Rheinfall. Zum Anderen besuchen wir mit dem Fahrrad die Insel Mainau.