«

»

Feb 23

Bodensee Tour

Mit dem Fahrrad von Ludwigshafen entlang des Rheins zum Bodensee. 450 km warten auf 7 Etappen auf die Teilnehmer der Bodensee-Tour. Die Freizeit ist für Kinder und Jugendliche von 11 bis 13 Jahre. Übernachtet wird im Zelt an Boothäusern und Fußballstadien.

In den Wintermonaten haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob es eine zweite Auflage des Radsport-Jugendcamps kommen soll. Immerhin hat es den Kindern sehr gut gefallen und auch für uns als Verein war das Camp mehr als ein Schritt in die richtige Richtung. Somit stand nie die Frage im Raum, ob es eine zweite Freizeit geben soll.

Doch schnell hat sich gezeigt, dass das Camp in der Form wie es letztes Jahr angeboten wurde, nicht dem entsprach, was sich die Betreuer vorgestellt haben. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Freizeit, worum es uns in erster Linie auch ging. Doch ebenso wichtig war für uns, den Kindern den Spaß an sportlichen Herausforderungen zu vermitteln. Zu zeigen, dass Radsport mehr ist, als nur von A nach B zu kommen.

Mit dem Fahrrad von Ludwigshafen an den Bodensee. 450 km. Auf den ersten Blick nur “von A nach B” kommen. Auf den zweiten Blick: eine Herausforderung und ein Abenteuer.
Damit wir die Herausforderung auch packen, starten wir mit dem Training für die Bodensee Tour bereits im April. Das erste Training findet am 09. April um 10 Uhr vor der Radrennbahn in Friesenheim statt.

Weitere Infos gibt es bei alexander.keller@gfr-ludwigshafen.de